Eschborner Winter geht wieder los

Auch in diesem Jahr findet wieder der Eschborner Winter auf dem Rathausplatz statt. Er wird am Donnerstag, dem

15. Dezember 2022 um 16.30 Uhr, eröffnet und kann anschließend bis zum Sonntag, dem 15. Januar 2023, täglich besucht werden.

In diesem Jahr kommt zum ersten Mal eine Glice-Kunststoff-Bahn zum Schlittschuhlaufen zum Einsatz. Dazu können alle gängigen Schlittschuhe benutzt werden. Nach wie vor sind auch Schlittschuhe ausleihbar. Neben der Eisbahn gibt es ein winterliches Hüttendorf, das den Rathausplatz in weihnachtliche Stimmung taucht.

 

Bürgermeister Shaikh freut sich schon auf das winterliche Ereignis und betont: „Wie viele andere Städte hat auch Eschborn mit Blick auf die steigenden Energiekosten lange überlegt, die Eisbahn in diesem Jahr nicht anzubieten. Gleichzeitig möchten wir das beliebte Winterdorf nicht missen, denn die Eisbahn hat sich mittlerweile zu einer festen Größe im Eschborner Veranstaltungsangebot entwickelt. Mit der Kunststoffbahn haben wir nun eine Alternative gefunden, die uneingeschränktes Laufvergnügen garantiert.“

 

Die Öffnungszeiten und weitere Informationen sind zu finden unter www.eschborner-winter.de.