Gesprächskreis für Menschen mit Hörbehinderung

Am Dienstag, dem 5. Juni, 17:30 Uhr, trifft sich der Gesprächskreis für Menschen mit Hörbehinderung im Seniorenraum des Erlebnishauses in der Odenwaldstraße.

Anette Arndt vom Eschborner Arbeitskreis Inklusion und gleichzeitig betriebliche Vertrauensperson für Schwerbehinderte bei einem Eschborner Unternehmen lädt zu diesem Treffen ein: Probleme, Lösungen, Hilfsmittel; die Themen, die im Gesprächskreis besprochen werden, sind vielfältig und natürlich an den Interessen der Teilnehmenden ausgerichtet. Eingeladen sind betroffene Eschbornerinnen und Eschborner, aber auch Mitarbeitende der verschiedenen Eschborner Firmen und Interessierte aus dem MTK.

Arndt hofft, dass der Treffpunkt in der Odenwaldstraße gut angenommen wird. Die Zielhaltestelle für das AST-Taxi (Anruf-Sammel-Taxi) ist die „Seniorenwohnanlage Eschborn“.

Für den Gesprächskreis wird um Anmeldung unter der Telefonnummer 06196 490-320 oder per E-Mail an Schlappohr-eb@posteo.de gebeten.

Erste Stadträtin Bärbel Grade begrüßt es, dass die Stadt Eschborn der Selbsthilfegruppe für Menschen mit Hörbehinderung einen Ort für den gemeinsamen Austausch bietet. „Ich gehe davon aus, dass wir durch die Gruppe und das Engagement von Frau Arndt ein stärkeres Bewusstsein für Probleme, die sich durch diese Form der Behinderung ergeben, in Eschborn bekommen“, so die Erste Stadträtin.