Gesprächskreis für Menschen mit Sehbehinderung im März

Am Dienstag, dem 12. März 2024, findet der Gesprächskreis für Menschen mit Sehbehinderung ab 14 Uhr statt.

Treffpunkt ist der Seniorenraum im Erlebnishaus, Odenwaldstraße 22 - 24.

An diesem Treffen wird das mobile Lesegerät VoxiVision mit Vorlese- und Erkennungsfunktion vorgestellt. Klein und handlich kann es mit 200 g Gewicht gut mitgenommen werden. Nach der Präsentation des Gerätes kann es im Gesprächskreis auch ausprobiert werden. Die Hilfsmittelpräsentation wird von der BeTa Hilfen für Sehgeschädigte GmbH durchgeführt. Das Unternehmen ist zugelassener Leistungserbringer für alle gesetzlichen Krankenkassen und andere Kostenträger.

Es können auch Termine für eine Einzelberatung im Rathaus Eschborn bei Fragen rund um Sehbehinderungen und Blindheit vereinbart werden.

Sowohl für den Gesprächskreis als auch für die Beratungstermine ist eine telefonische Anmeldung unter der Nummer 069/87205080 erforderlich. Es wird darum gebeten, auf den Anrufbeantworter zu sprechen, falls Ute Pohl die Anrufe nicht persönlich entgegennehmen kann.