Große Pressekonferenz vor dem Radklassiker am 19. September

Alle Jahre wieder - von Coronapausen mal abgesehen - findet vor dem Radklassiker Eschborn-Frankfurt die Pressekonferenz statt, in der die Organisatoren, Unterstützer und einige Profis der Presse Rede und Antwort stehen.

Normalerweise allerdings früher im Jahr, denn das Rennen geht sonst am 1. Mai über die Bühne. Coronabedingt wurde es 2021 auf den 19. September verlegt.

 

Als Vertreter der Stadt Eschborn, die die Sportveranstaltung seit vielen Jahre unterstützt, war Bürgermeister Adnan Shaikh geladen. Er unterstrich, die Bedeutung, die das Rennen mittlerweile auch in der breiten Bevölkerung Eschborns genießt.

 

Die Fachmänner in der Runde waren sich einig, dass das Rennen kurz vor den Weltmeisterschaften sehr viel Spannung verspricht und das Teilnehmerfeld sehr populär besetzt ist.