Hospiztag des Main-Taunus-Kreises in Eschborn

"Das Leben feiern" - so lautete das Motto beim 4. Hospiztag im Main-Taunus-Kreis, der in diesem Jahr vom Hospizverein Lichtblick e.V. Eschborn ausgerichtet wurde.

Am Samstag, dem 8. Oktober 2022 begrüßten Bürgermeister Adnan Shaikh (Foto, rechts) und Erste Kreisbeigeordnete Madlen Overdick all jene, die in den Sitzungssaal im Eschborner Rathaus gekommen waren, um sich über Hospiz- und Palliativarbeit im Allgemeinen und die Angebote der hospizlichen und palliativen Versorgung im Kreis zu informieren und auszutauschen.

Das Programm umfasste nicht nur einen Vortrag und eine Podiumsdiskussion, sondern auch eine Ausstellung mit Bildern, die unter anderem Schülerinnen und Schüler der Heinrich-von-Kleist-Schule gestaltet hatten sowie Gesang des Masithi-Chors.