Karibisches Feeling an der Feuerwache und Lachmuskeln trainieren beim Sommertheater

Die siebte Woche des Eschborner Summertime findet an der Feuerwache Niederhöchstadt, Georg-Büchner-Straße 20, statt.

Rody Reyes & Havanna con Klasse spielt am Mittwoch, dem 3. August 2022 um 19.30 Uhr kubanische Musik. Der Name ist Programm: Die Rhythmen machen das Lebensgefühl Havannas, der Hauptstadt Kubas, spürbar. Die Freude und Lebendigkeit ihrer Musik und ihrer Menschen wird erlebbar. Das Repertoire reicht von traditionellen Songs im Stil des Buena Vista bis Salsa, Merengue, Bachata und Reggaeton. Mit den vielfältigen Rhythmen, die miteinander verschmelzen, begeistern die Musiker ihr Publikum. So herrscht karibisches Feeling mitten in Niederhöchstadt.

Die Bewirtung an diesem Abend liegt in den Händen der Freiwilligen Feuerwehr Niederhöchstadt.

Am Freitag, dem 5. August 2022 um 20 Uhr, spielt das Theater Zitadelle „Vier Millionäre - Die Berliner Stadtmusikanten III“, ebenfalls an der Feuerwehr.

Der erste und zweite Teil hat während der vergangenen Sommer das Publikum schier vom Hocker gerissen. Nun verkünden Regina und Daniel Wagner mit einem Augenzwinkern: „Es gibt Neues aus dem Altenheim!“

Alles könnte so schön sein. Frau Kuh, Herr Wolf, Frau Katze und Herr Spatz genießen immer noch ihr Leben in Saus und Braus im Altersheim „Zum Sonnenschein“. Aber da ist noch der Fuchs, dem die frisch gebackenen Millionäre den blauen Diamanten vor der Nase weggeschnappt hatten. Dieser sinnt nun auf Rache und spinnt eine üble Intrige … Gelungene Fortsetzung mit skurrilen Tieren, viel Musik, voller Witz und trockener Ironie!

Die Bewirtung an diesem Abend liegt in den Händen der KCN-Laufhexen.

Sitzgelegenheiten sind vorhanden. Der Eintritt ist frei.

Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Das Montagskino auf dem Rathausplatz läuft am 8.,15.,22. und 29. August 2022. Am Montag, dem 8. August um 21.30 Uhr, geht es los mit „Kaiserschmarrndrama“ mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz und Lisa Maria Potthoff: Wieder einmal eine gelungene Verfilmung der bayerischen Eberhofer-Krimis, die mit Dialogwitz, schwarzem Humor und kauzigen Figuren besticht.

Freigegeben ab zwölf Jahren.

Der Filmvorführung beginnt um 21.30 Uhr. Das Eschborn K bietet Getränke und Knabbereien an.

Das Montagskino ist aus einer Kooperation der Stadt Eschborn und dem Eschborn K entstanden.