Klangschönes Konzerterlebnis: Barocktrompeten Ensemble Berlin

Die Konzertsaison beginnt am Sonntag, dem 30. Oktober 2022 um 19 Uhr mit dem Barocktrompeten Ensemble Berlin in der Stadthalle.

Mit Beginn des 17. Jahrhunderts findet die Trompete ihren Weg in die Welt der Kunstmusik: Wunderbare Solo-Konzerte und Kantaten unterstreichen die gesanglichen und zarten Möglichkeiten der Barocktrompete. Unter dem Titel „Grand Tour“ erwartet das Publikum an diesem Abend eine musikalische Reise durch das barocke Europa des 17./18. Jahrhunderts, in berühmte Metropolen. Durch die Musik lernen die Zuhörerinnen und Zuhörer ihre vergangene oder noch bestehende Pracht kennen. Das Barocktrompeten Ensemble Berlin spielt in der Besetzung mit Trompeten, Pauken, Orgel, Theorbe & Viola da Gamba. Es erklingen festliche Klänge gespielt auf historischen Instrumenten.

Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Die Karten kosten 15 Euro inklusive aller Gebühren und können über das Buchungsportal unter www.frankfurtticket.de erworben werden. Nach telefonischer Bestellung unter 06196 490-180 können ebenfalls Karten reserviert und mittwochs von 10-12 Uhr im Kulturreferat, Kurt-Schumacher-Straße 12, abgeholt werden.