Klassiker der Weltliteratur auf der Eschborner Theaterbühne: „Der Graf von Monte Christo“

Das Schauspiel „Der Graf von Monte Christo“ wird am Dienstag, dem 6. Dezember 2022, um 20 Uhr in der Stadthalle gezeigt.

Alexandre Dumas‘ zwischen 1844 und 1846 als Fortsetzungsroman für die Zeitschrift „Le Journal des débats“ erschienene Geschichte des Seefahrers Edmond Dantès erzielt bis heute weltweit ungeahnte Erfolge. Vermutlich mag es auch daran gelegen haben, dass sich ein einzelner im nachnapoleonischen Frankreich der 1830er Jahre aus seiner persönlichen Hölle befreit und gegen das ihm angetane, himmelschreiende Unrecht zu Felde zieht.

Die Inszenierung ist mit vielfältigen, assoziativen Mitteln des Theaters absolut fantasievoll! Autorin Sarah Silbermann stellt gekonnt Verbindungen zu unserer Zeit her: Das sind religiöser Fanatismus, Verschwörungen, Kritik an einer Überfluss-Gesellschaft und ihrem Umgang mit Ressourcen sowie spirituelle Fragestellungen.

Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Die Karten für die Theaterveranstaltungen kosten 15 Euro in Kategorie I und II sowie 10 Euro in Kategorie III, inklusive aller Gebühren, und können über das Buchungsportal unter www.frankfurtticket.de erworben werden. Nach telefonischer Bestellung unter 06196 490-180 können ebenfalls Karten reserviert und mittwochs von 10-12 Uhr im Kulturreferat, Kurt-Schumacher-Straße 12, abgeholt werden.