Mobiler Wertstoffhof nur noch mit Ticket - Schadstoffmobil läuft parallel

Die Stadtverwaltung Eschborn weist darauf hin, dass die Nutzung des Mobilen Wertstoffhofes (Hauptstraße 120, Festplatz) am Samstag, dem 18. September 2021, nur noch mit Anmeldung möglich ist.

Tickets können über https://wertstoffhof.eschborn.de oder die städtische Homepage www.eschborn.de gebucht werden.

Der Mobile Wertstoffhof und das Schadstoffmobil finden in der Zeit von 8 Uhr bis 13 Uhr parallel statt. Für das Schadstoffmobil muss kein Ticket gebucht werden. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der parallel stattfindenden Termine die Parkplätze auf dem Festplatz in der Zeit von 07:30 Uhr bis zirka 13:30 Uhr gesperrt sind.

Bei der Anmeldung für den Mobilen Wertstoffhof ist lediglich die Abfallart anzugeben, die vorrangig entsorgt werden soll. Selbstverständlich können auch weitere Abfallarten abgegeben werden, ohne weitere Buchungen vorzunehmen.

Der Anfahrtstermin kann in einem 15-Minuten-Zeitfenster gebucht werden. Dadurch soll verhindert werden, dass zu viele Bürgerinnen und Bürger gleichzeitig den Mobilen Wertstoffhof aufsuchen und es zu längeren Wartezeiten oder Rückstaus kommt.

Das städtische Abfallteam bittet darum, darauf zu achten, dass der Buchungsprozess bis zum Ende durchgeführt wird. Nur wenn der Vorgang abgeschlossen wurde, kann das Ticket mit dem QR-Code ausgedruckt bzw. heruntergeladen werden. Zusätzlich wird das Ticket an die angegebene E-Mail-Adresse versendet.

Wer keine Möglichkeit hat, ein E-Ticket zu buchen, kann sich telefonisch beim städtischen Team der Abfallentsorgung melden. Das erstellte E-Ticket muss bei der Anfahrt vorgezeigt werden. Das gebuchte Zeitfenster ist unbedingt einzuhalten.

Zur Nutzung des Mobilen Wertstoffhofes sind lediglich Bürgerinnen und Bürger der Stadt Eschborn berechtigt. Daher werden bei der Einfahrt auf das Gelände Ausweiskontrollen vorgenommen.

Ebenso wird darum gebeten, die Hinweise und Aufforderungen der Stadtpolizei, der städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie der Firma Kilb zu beachten. Auf die Beachtung der aktuell geltenden Corona-Regeln (Abstand) wird gleichfalls hingewiesen.

Fragen rund um dieses Thema beantwortet gerne das städtische Team der Abfallberatung unter den Telefonnummern  06196/490-308, -309, -310, -410 oder -159.