Mobiler Wertstoffhof – Ticketsystem hat sich bewährt

Das während der Corona-Pandemie installierte Ticketsystem für den Mobilen Wertstoffhof hat sich bewährt und wird daher beibehalten.

Positives Feedback erhielt die Stadtverwaltung aus der Bevölkerung aufgrund der verkürzten Wartezeiten, auch laufe die Entsorgung auf dem Wertstoffhof geregelter ab. In Stoßzeiten komme es nicht mehr zu Rückstaus bis auf die Hauptstraße, weshalb gefährliche Verkehrssituationen vermieden werden.

Die Nutzung des Mobilen Wertstoffhofes ist daher nur noch mit gültigem Ticket möglich, wer dieses zukünftig nicht vorweisen kann, muss leider abgewiesen werden.

Tickets können über https://wertstoffhof.eschborn.de oder die städtische Homepage www.eschborn.de gebucht werden. Bei der Anmeldung ist lediglich die Abfallart anzugeben, die vorrangig entsorgt werden soll. Selbstverständlich können auch noch weitere Abfallarten am gebuchten Termin abgegeben werden, ohne weitere Buchungen vorzunehmen.

Die Stadtverwaltung bittet darum, bei der Buchung darauf zu achten, dass der Buchungsprozess bis zum Ende durchgeführt wird, da das Ticket mit dem QR-Code erst dann ausgedruckt oder heruntergeladen werden kann. Zusätzlich wird das Ticket an die angegebene E-Mail-Adresse versendet.

Wer keine Möglichkeit hat, ein Ticket zu buchen, kann sich telefonisch beim städtischen Team der Abfallberatung unter der Telefonnummer 06196/490-159, -308, -309, -310 oder -410 melden.

Das erstellte Ticket ist bei der Anfahrt vorzuweisen. Das gebuchte Zeitfenster ist unbedingt einzuhalten.

Zur Nutzung des Mobilen Wertstoffhofes sind lediglich Bürgerinnen und Bürger der Stadt Eschborn berechtigt. Daher erfolgen bei der Einfahrt auf das Gelände Ausweiskontrollen.

Den Hinweisen und Aufforderungen der städtischen Bediensteten sowie der Firma Kilb sind Folge zu leisten.

Fragen rund um dieses Thema können unter den zuvor genannten Telefonnummern oder unter abfall@eschborn.de an das städtische Team der Abfallberatung gerichtet werden.

Der nächste Mobile Werstoffhof findet am Samstag, dem 11. Juni 2022 in der Zeit von 8 bis 13 Uhr, auf dem Festplatz an der Hauptstraße 120 statt.