Musikerinnen und Musiker für erstes „Eschborner Museumskonzert Open Air“ gesucht

Am Mittwoch, dem 20. Mai 2026, findet erstmals das „Eschborner Museumskonzert Open Air“ statt. Für die Premiere werden noch Musikerinnen und Musiker gesucht, die das Konzertprogramm mitgestalten möchten.

 

Neben etablierten Künstlerinnen und Künstlern der Museumskonzerte sind ausdrücklich auch neue Gesichter eingeladen, sich zu bewerben und frische musikalische Impulse einzubringen. Stilistisch sind dabei kaum Grenzen gesetzt: Von Renaissance über Jazz bis hin zu Filmmusik und weiteren Genres ist alles willkommen.
 

Bei schlechtem Wetter würde das Konzert kurzfristig in die Räumlichkeiten des Museums verlegt. Aufgrund der räumlichen und akustischen Gegebenheiten des Saals kommen dort vor allem akustische Ensembles mit maximal vier bis fünf Musikerinnen und Musikern in Frage.


Interessierte können sich bis Ende April bei Jörg Woinowski, dem Leiter der Museumskonzerte, per E-Mail an info(at)jrw.website bewerben.