Nicht nur für Mozart-Fans: Peter Shaffers weltweit gefeiertes Theaterstück „Amadeus“ in der Stadthalle

Das Schauspiel „Amadeus“ ist am Donnerstag, dem 17. November 2022 um 20 Uhr in der Stadthalle zu sehen.

 

Auf das Publikum wartet eine mit vielen internationalen Theaterpreisen ausgezeichnete Liebeserklärung an Mozart und seine Musik!

 

Wien, 1781. Antonio Salieri war schon als Kind vom Wunsch beseelt, ein berühmter Komponist zu werden. Doch als der junge Wolfgang Amadeus Mozart in Wien eintrifft, muss Salieri erkennen, dass seine eigene Begabung lediglich Mittelmaß ist, während die Kompositionen des flegelhaften Konkurrenten von wahrer Genialität zeugen.

 

Am Broadway wurde das Stück bis 1983 mehr als 1.000 Mal gespielt – eine wahrhafte Erfolgsgeschichte! Die Bühnenfassung des EURO-STUDIO Landgraf sollten sich die Zuschauerinnen und Zuschauer auf keinen Fall entgehen lassen.

 

Ab Mittwoch, dem 26.10., können Karten zu 10 und 15 Euro über das Buchungsportal unter www.frankfurtticket.de erworben werden. Nach telefonischer Bestellung unter 06196 490-180 können ebenfalls Karten reserviert und mittwochs von 10-12 Uhr im Kulturreferat, Kurt-Schumacher-Straße 12, abgeholt werden.