Reinigung der Biotonnen in Niederhöchstadt

Die Stadtverwaltung Eschborn informiert, dass in Niederhöchstadt die Biotonnen in der Zeit vom 6. bis 13. September vorgenommen wird. Am 15. September werden die Tonnen der Anwohnerinnen und Anwohner in der gesamten Hauptstraße und in der Schwalbacher Straße gereinigt.

Die Reinigung erfolgt an nachfolgenden Terminen in den aufgeführten Straßen:

Montag, 06. September: Amselweg, Eichendorffstraße, Georg-Büchner-Straße, Goethestraße, Im Apfelgarten, Im Bubenhain, Im Hasensprung, Kronberger Straße, Lessingstraße, Meisenweg, Mühlwiesenweg, Oberhöchstädter Weg, Schillerstraße, Schubertstraße, Starenweg, Talblick und Wiesenweg.

Dienstag, 07. September: Ahornweg, An den Sieben Bäumen, Buchenweg, Eichfeldstraße, Im Eich, Kastanienweg, Kiefernweg, Königsberger Straße, Lindenweg, Schönberger Straße, Ulmenweg und Unter den Tannen.

Mittwoch, 08. September: Feldbergstraße, Fliederweg, Ginsterweg, Holunderweg, Hortensienweg, Im Kleinfeldchen, Jasminweg, Ligusterweg, Mühlstraße, Rosenweg, Rotdornweg, Schlehenweg,  Schwarzdornweg, Wacholderweg und Weißdornweg.

Donnerstag, 09. September: Im Burgunder, Im Muskateller, Im Riesling, Im Sylvaner, Im Tokayer, Im Traminer, Im Trollinger, In den Weingärten, Langer Weg, Steinbacher Straße und Weidfeldstraße.

Freitag, 10. September: Altkönigweg, An der Bahn, Borngasse, Brunnenstraße, Egerlandstraße, Falkensteiner Straße, Gartenstraße, Im Speiergarten, Katharinenstraße, Kirchgasse, Messerschmittstraße, Metzengasse, Montgeronplatz, Nikolausengasse, Richard-Wagner-Straße und Taunusstraße.

Montag, 13. September: Frankenweg, Fuchstanzweg, Glaskopfweg, Hausener Weg, Herzbergweg, Hochheimer Straße, Im Wehlings, Kronthaler Weg, Lahnweg, Limesstraße, Rehstraße, Rheinstraße, Rossertstraße, Rudolf-Diesel-Straße, Schöne Aussicht und Schwabenweg.

Mittwoch, 15. September: Hauptstraße, Schwalbacher Straße.

Die Stadtverwaltung Eschborn bittet darum, die braunen Müllgefäße an den genannten Wochentagen bis 7.00 Uhr morgens bereitzustellen und nach der Reinigung wieder zurückzustellen. Die Gefäße können weiterhin befüllt werden, da vor der Reinigung die Leerung der Tonnen erfolgt. Die Leerung der Biotonnen findet in Niederhöchstadt wie gewohnt am 08. und 15. September statt.

Die darauffolgenden Leerungstermine können dem Abfallkalender 2021 entnommen werden.

Die Reinigung der übrigen Biotonnen in Eschborn erfolgt im Zeitraum vom 16. September bis 01. Oktober. Die Stadt Eschborn informiert rechtzeitig darüber, wann welche Straßen angefahren werden.

Fragen rund um das Thema beantwortet gerne das städtische Team der Abfallberatung unter den Telefonnummern 06196/ 490-308, -309, -310 oder -159.