"Schenkt uns eine Geschichte" - letzter Aufruf zur Teilnahme

Die Stadtbücherei erinnert an ihre Mitmachaktion "Schenkt uns eine Geschichte" anlässlich des diesjährigen Jubiläums.

Die Mitarbeiterinnen der Bücherei stellen als Anregung folgende Fragen: "Kennen Sie die Bücherei noch aus damaliger Zeit und können uns hierüber berichten? Haben Sie hier etwas Besonderes - ob schön oder lustig - erlebt, an das Sie sich gerne zurückerinnern? Sind Ihnen bestimmte Aktionen der Bücherei - z.B. Ferienlesetüten, eine Lesung oder eine Veranstaltung, an denen Ihre Kinder teilgenommen haben - in besonders guter Erinnerung geblieben?"

Neben Anekdoten können von Kindern gerne auch erfundene Geschichten (incl. Bildern) eingereicht werden, die in der Bücherei spielen.

Noch bis Ende Oktober ist eine Teilnahme möglich. Aufgeschriebene Geschichten können vor Ort abgegeben oder per Mail an stadtbuecherei@eschborn.de geschickt werden.

Alle eingereichten Geschichten von ca. 1 Seite Länge werden in einer Ausstellung präsentiert. Je nach Rücklauf werden diese ggf. auch in einem kleinen Heft zusammengebunden, das dann ebenfalls ausgeliehen werden kann.