Spenden-Aktion für die Ukraine

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

seit vielen Wochen nun schon tobt der russische Angriffskrieg in der Ukraine.

Wir alle sind schockiert von den schrecklichen Bildern, die wir Tag für Tag in den Medien sehen müssen.

Auch die Stadt Eschborn hat hier bereits Unterstützung geleistet und möchte dies auch weiterhin tun.

Eine Eschborner Bürgerin, die ihre Wurzeln in der Ukraine hat und die seit vielen Jahren ehrenamtlich sehr engagiert ist, bemüht sich seit Anbeginn dieses Krieges, ihre Landsleute nach besten Kräften zu unterstützen. Wir möchten ihr dabei gerne helfen.

Anna Sabov, vielen bekannt aus der Seniorenwohnanlage Spessartweg, organisiert seit vielen Jahren Seniorenfrühstücke, Spielenachmittage und allerlei bunte gemeinsame Stunden für die Menschen, die dort leben. Dafür sind wir und zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner sehr dankbar.

Nun ist es an uns, ihr und ihren Landsleuten etwas zurückzugeben. Sie kommt aus einem kleinen Dorf in der Ukraine, in der Nähe der ungarischen Grenze. Dorthin sind mittlerweile sehr viele Menschen aus den umkämpften Gebieten geflüchtet und benötigen dringend Hilfe. Ein deutscher Priester, der in dieser Gemeinde seit mehr als zwei Jahrzehnten tätig ist, koordiniert und organisiert Hilfe für die täglich ankommenden neuen Flüchtlinge.

Meine Bitte lautet nun: "Bitte helfen Sie Anna Sabovs Heimatgemeinde, die Flüchtlinge weiterhin aufzunehmen und spenden Sie Geld, so dass das, was benötigt wird, unmittelbar gekauft werden kann."

Bitte überweisen Sie Ihre Spende auf das Konto der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Andreas-Gemeinde Niederhöchstadt mbH - IBAN DE15 5125 0000 0044 0045 00 BIC: HELADEF1TSK

Verwendungszweck: Spendenaktion Ukraine-Hilfe Eschborn

Für Ihre Hilfe danke ich von Herzen und wünsche Ihnen allen ein frohes Osterfest!

Adnan Shaikh