Sportlerehrung 2022: Meldungen bitte bis 6. Februar abgeben!

Am Freitag, dem 29. April 2022, findet um 18 Uhr auf dem Rathausplatz die alljährliche Sportlerehrung der Stadt Eschborn statt.

"Das Jahr 2021 war trotz Corona-Pandemie ein turbulentes Sportjahr. Die Olympischen Spiele und die Fußball-EM sowie zahlreiche Wettkämpfe und Tuniere fanden unter vollkommen neuen Bedingungen statt. Viele Sportlerinnen und Sportler haben sich den zusätzlichen Belastungen gestellt und außergewöhnliche sportliche Erfolge erzielt, deren Würdigung eine besondere Wertschätzung verdient,“ teilt Bürgermeister Adnan Shaikh mit.

Eine städtische Auszeichnung können Personen erhalten, die im vergangenen Jahr den 1. Platz bei einer Bezirksmeisterschaft, den 1. bis 6. Platz bei den hessischen, süd-westdeutschen oder süddeutschen Meisterschaften erreicht oder an einer höherrangigen Meisterschaft teilgenommen haben.

Die Sportvereine wurden per Anschreiben gebeten, Sportlerinnen und Sportler zur Ehrung vorzuschlagen, die im vergangenen Jahr erfolgreich waren.

Es werden Personen geehrt, die entweder Mitglied in einem Eschborner Verein sind oder in Eschborn wohnen und ihre Erfolge in einem auswärtigen Verein erzielt haben.

Betroffene Eschbornerinnen und Eschborner, die nicht in einem ortsansässigen Verein aktiv sind, werden gebeten, ihre sportlichen Erfolge schriftlich bis zum 06. Februar 2022 an die Stadtverwaltung Eschborn, Fachbereich 3, Rathausplatz 36, 65760 Eschborn, Jennifer Fleischmann (vereine@eschborn.de), zu melden.