Straßensperrung anlässlich des Niederhöchstädter Marktes

Für den diesjährigen Niederhöchstädter Markt, der vom 22. bis 24. Juli 2022 stattfindet, wird die Hauptstraße von Freitag, dem 22. Juli ab 9 Uhr bis Dienstag, dem 26. Juli, 14 Uhr von der Einmündung Hauptstraße/Steinbacher Straße bis zur Kronberger Straße/Gartenstraße bzw. Georg-Büchner-Straße/Ecke Schubertstraße gesperrt.

Ebenfalls gesperrt werden die Zufahrt zur Hauptstraße von der Katharinenstraße kommend sowie die Borngasse, die Nikolausengasse, die Kirchgasse, die Metzengasse und die Georg-Büchner-Straße bis zur Schubertstraße in Richtung Hauptstraße, wobei die Sperrung der Georg-Büchner-Straße für Anlieger „Im Bubenhain“ und „Georg-Büchner-Straße“ nicht gilt.
Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass der Parkplatz „Hauptstraße 301“ von Dienstag, dem 19. Juli ab 18 Uhr bis Dienstag, dem 26. Juli und der Parkplatz „Hauptstraße 295-297“ von Mittwoch, dem 20. Juli, 20 Uhr bis einschließlich Dienstag, dem 26. Juli gesperrt ist.

Der Parkplatz „Hauptstraße/Steinbacher Straße“ steht von Freitag, dem 22. Juli ab 7 Uhr bis Sonntag, dem 24. Juli nicht zur Verfügung.

Es wird ein kostenloser Pendelbus zwischen Eschborn, Niederhöchstadt, Steinbach und dem Veranstaltungsgelände eingesetzt. In diesem wird gegebenenfalls eine Mund-Nasenbedeckung gefordert.

Die Besucherinnen und Besucher werden gebeten, der großräumigen Hinweisbeschilderung („Niederhöchstädter Markt P+R“) zu folgen.

Die Haltestellen der Buslinie 252 entlang der Weidfeldstraße, Mühlstraße, Georg-Büchner-Straße sowie der Hauptstraße können in der Zeit von Freitag, dem 22. Juli ab 9 Uhr bis Dienstag, dem 26. Juli, 24 Uhr in beide Fahrtrichtungen nicht angefahren werden.

Die aus Steinbach kommenden Busse fahren entlang der Steinbacher Straße (L 3367) bis zur Einmündung Hauptstraße/Hessenallee und folgen im Anschluss daran der Hauptstraße in Richtung Eschborn.

Da eine Anfahrt der genannten Haltestellen auch in der Gegenrichtung nicht möglich ist, fahren die Busse aus Richtung Eschborn/Hessenallee über die Steinbacher Straße (L 3367) direkt nach Steinbach.

Für die Haltestelle „Steinbacher Straße“ werden in der Hauptstraße auf Höhe der Hausnummer 362 (Richtung Steinbach) und der Hausnummer 261 (Richtung Eschborn) Ersatzhaltestellen eingerichtet.

Die Linienbetreiber werden entsprechende Hinweise für die Fahrgäste anbringen.

Die fahrplanmäßigen Anrufsammeltaxen der HLB-Linie müssen wie gewohnt telefonisch vorab bei der Zentrale bestellt werden. Diese können ebenso nur die Umleitungsstrecke befahren.

Wegen des Abbaus der Marktstände  und einer sich anschließenden Baumaßnahme kann die Hauptstraße erst wieder ab Dienstag, dem 26. Juli ab ca. 14 Uhr für den Fahrzeugverkehr freigegeben werden. Die Buslinie 252 wird ab dem 27. Juli wieder die üblichen Haltestellen bedienen.

Der Grund für die Sperrung bis Dienstag, den 26. Juli ist eine verkehrsberuhigende und geschwindigkeits-reduzierende Baumaßnahme im Bereich der Hauptstraße vom Platz an der Linde bis zur Ecke Steinbacher Straße.

Die Stadtverwaltung Eschborn bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis und wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen schönen Niederhöchstädter Markt.