Straßensperrungen wegen Eschathlon am 3. Oktober

Der Stadtlauf-Verein e.V. richtet am 3. Oktober 2021 zwischen 10:00 Uhr und 15:30 Uhr mehrere Laufwettkämpfe aus. In dieser Zeit kommt es zu mehreren Straßensperrungen.

Die Veranstaltung beginnt am Rathausplatz, weshalb die Kurt-Schumacher-Straße zwischen Unterortstraße und Kantstraße voll gesperrt wird. Ebenso wird die Unterortstraße zwischen der Kurt-Schumacher-Straße und der Hauptstraße für den Verkehr gesperrt. Die Kurt-Schumacher-Straße ist am Veranstaltungstag zwischen 07:00 Uhr bis spätestens 16:00 Uhr als Sackgasse ausgeschildert.

Für die Zeit gilt zudem in den betroffenen Straßen teilweise Halteverbot, so auch in der Leiershohlstraße zur Sicherung der Rettungswege.

 

Da im weiteren Verlauf der Veranstaltung die Hauptstraße auf Höhe der Einmündung zur Unterortstraße überquert wird, kann diese dort nur durchfahren werden, wenn es das Läuferfeld zulässt. Anschließend durchlaufen die Sportlerinnen und Sportler die Oberortstraße und folgen dem Westerbach durch die Oberwiesen bis Niederhöchstadt. Dort findet eine Überquerung des Läuferfeldes der L3367 statt, wobei auch dort nur eine sporadische Durchfahrt möglich ist.

 

Aufgrund der geplanten Streckenführung sind die Königsberger Straße sowie die Mühlstraße zwischen Goethestraße und Königsberger Straße gesperrt. Auch hier erfolgt eine Sackgassenbeschilderung im Einmündungsbereich Feldbergstraße / Langer Weg für die Zeit von 07:00 Uhr bis spätestens 16:00 Uhr.

 

Nach dem Durchlaufen des Skulpturenparks und erneuter Querung der L3367 verläuft die Strecke durch die Feldgemarkung über den Dörnweg in Richtung Neugasse und anschließend über den Kreisverkehr in der Rödelheimer Straße bis in die Hanny-Franke-Anlage.

 

Östlich des Helfmann-Parks erreicht dann das Läuferfeld den Fußweg in Fließrichtung links des Westerbachs und passiert dann auf der verlängerten Unterortstraße die Brücke über die L3005, wobei die Veranstaltung wieder in der Kurt-Schumacher-Straße endet.

 

Die Stadt Eschborn bittet um Verständnis für die notwendigen Sperrungen und Halteverbote.

 

Weitere Informationen rund um den Eschathlon finden Sie auf den Seiten der Veranstalter