Verlosung von Tickets für „2 × HÖREN: MENDELSSOHN“ in der Alten Oper

Auch 2024 kooperiert die Stadt Eschborn wieder mit der Alten Oper Frankfurt und bietet Eschborner Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit, besondere Musikstücke neu kennenzulernen.

Unter den Anruferinnen und Anrufern am Donnerstag, dem 29. Februar 2024, zwischen 10 und 16 Uhr, werden 15 x zwei Tickets für das „2x hören“-Konzert am Freitag, dem 22. März 2024, um 20 Uhr, verlost - Telefonnummer 06196 490-542. Die Verlosung richtet sich ausschließlich an Eschborner Bürgerinnen und Bürger.

Ein Geniestreich! 16 Jahre jung ist Felix Mendelssohn Bartholdy, als er sein Streichoktett Es-Dur op. 20 komponiert. Es ist das komplexe Werk eines jungen aber vollendeten Meisters, der mit den Kompositionstechniken der Ahnen umzugehen weiß, dabei Humor und Intellekt beweist – und der bereit ist, es mit den ganz Großen seiner Zunft aufzunehmen. Im quirligen Scherzo des Oktetts, wenn Mendelssohn sommernachtstrunkene Geister tanzen lässt, gibt er zudem Ausblicke, wohin seine Reise noch gehen wird.

Nicht nur ein zentrales Kammermusikwerk der Romantik macht diese Auflage von „2 × hören“ besonders: Gleich zwei renommierte Ensembles treffen sich auf dem Podium des Mozart-Saals und berichten im Werkstattgespräch über die nicht alltägliche gemeinsame Arbeit.

Nähere Informationen zu dem Konzert sind auf der Internetseite www.alteoper.de zu finden.

Die Karten sind unter dem jeweiligen Namen am Ausgabeschalter für Presse- und Ehrenkarten linker Hand im Vestibül der Alten Oper 30-60 Minuten vor Veranstaltungsbeginn hinterlegt und können unter Vorlage des Personalausweises entgegengenommen werden.