Wunschsterne schenken Freude

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Elektronikfirma Samsung erfüllten mit der Geschenk-Aktion Wünsche von bedürftigen Kindern in Eschborn.

In Kooperation mit der Stadt Eschborn machten sich auch dieses Jahr 85 Geschenkpakete auf den Weg.

Die Erste Stadträtin Bärbel Grade besuchte am vergangenen Donnerstag, dem 15. Dezember, die Samsung Christmas Lounge und tauschte sich mit Vertreterinnen und Vertretern der Firma Samsung auch zum Beschenken aus. Man war sich einig: „Selbstloses Schenken macht nicht nur den beschenkten Kindern eine Freude, sondern ist auch ein besonderes Glück für den, der schenken darf.“

Initiiert wurde die Wunschstern-Aktion von der Abteilung Corporate Citizenship Engagement der Samsung Electronics Deutschland GmbH.

Die Wunschliste wurde von den Leitungen der Kitas organisiert, denn die kennen die Familien und ihre Kinder besonders gut. Ab dem 19. Dezember wurden die Päckchen ausgeliefert.