Newsletter EschBORN for Business | Fragen + Antworten
Wie oft erscheint der Newsletter?
Der Newsletter erscheint derzeit 2x jährlich.
Die Anmeldung zum Newsletter funktioniert nicht (z.B. kein Anmeldebutton).
Das kann daran liegen, dass als Browser der Internet Explorer verwendet wird. Wechseln Sie zu Mozilla Firefox oder Google Chrome etc.
Alternativ kann die Anmeldung auch von der Wirtschaftsförderung vorgenommen werden. Hierzu bitte die Daten (Name, Vorname, Anrede, ggf. Titel, Unternehmen und die Auswahl deutscher oder englischer Newsletter) an wirtschaft(at)eschborn.de senden.
Ich habe den Newsletter abonniert, aber erhalte ihn nicht. Woran liegt das?
Gehen Sie sicher, dass Sie bei der Newsletter-Bestellung die korrekte E-Mail-Adresse angegeben haben.
Überprüfen Sie ihren Spam-Ordner. Falls der Newsletter dort zu finden ist, verschieben Sie ihn in Ihren Posteingang. So sollten Sie den Newsletter in Zukunft immer in Ihrem Posteingang vorfinden.
Wenn Sie den Newsletter über eine Firmen-E-Mail-Adresse bestellt haben, wenden Sie sich an Ihre IT-Abteilung. Häufig haben Firmen eigene Filter, die die Zustellung von Newslettern verhindern können. Wenn Ihre IT- Abteilung unsere Versandadresse freigeben hat, erhalten Sie den Newsletter wie gewohnt.
Kontaktieren Sie die Wirtschaftsförderung der Stadt Eschborn unter wirtschaft(at)eschborn.de
Ich werde in dem Newsletter falsch angesprochen. Wie kann ich diese Daten ändern?
Im Newsletter finden Sie am Ende folgenden Passus „Möchten Sie Ihre persönlichen Daten anpassen? Newsletter-Einstellungen und Profil verwalten“. Hier können Sie den Link anklicken und Ihre Daten aktualisieren. Alternativ können Sie uns Ihre Änderungen per Email mitteilen an wirtschaft(at)eschborn.de.
Wie erfolgt der Versand des Newsletters?
Der Newsletter EschBORN for Business wird über den Softwareanbieter rapidmail versandt.
Was passiert mit meinen Daten?
Die Daten werden nach der DSGVO behandelt und liegen auf einem Server in Deutschland.
Hier finden Sie Informationen zum Datenschutz der Newslettersoftware.
Hier finden Sie Informationen zum Datenschutz der Stadt Eschborn.
Ich habe möglicherweise einen wirtschaftsrelevanten Beitrag für den Newsletter. Kann dieser Beitrag dort veröffentlicht werden?
Schicken Sie Ihren Themenvorschlag gerne an wirtschaft(at)eschborn.de. Die Themen unterliegen einer redaktionellen Sichtung. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht. Mögliche Kosten für Beiträge oder Fotos werden nicht übernommen/erstattet.
Warum sind keine Videos oder Animationen enthalten?
Durch das Datenvolumen und die Dateiarten von Videos und Animationen wird die Zustellung des Newsletters in den Postfächern erschwert.
Zudem kann durch datenschutzrechtliche oder technische Vorgaben unserer Abonnenten die Zusendung des Newsletters blockiert werden.
Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?
Der Newsletter enthält einen Link, über den Sie sich abmelden können.
Alternativ können Sie an eine Email an wirtschaft(at)eschborn.de schreiben. Dann werden Ihre Daten aus dem Verteiler gelöscht.
Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage erhalten? Dann schreiben Sie uns einfach eine Email an wirtschaft(at)eschborn.de.