Eschborner Digitalisierungspreis 2023

In Folge der Covid-19-Pandemie und der damit einhergehenden Einschränkungen seit dem Frühjahr 2020 wurde besonders deutlich, dass die Digitalisierung der Unternehmen – besonders der stationären Unternehmen, wie Handel, Gastronomie, verbrauchernahe Dienstleistungen – für die Existenz und Wettbewerbsfähigkeit elementar sind. Die digitale Sichtbarkeit, der Online-Vertrieb und die digitale Kundenkommunikation sind für die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen existenzrelevant. Generell ist das Thema Digitalisierung für alle Wirtschaftsbranchen aus dem Unternehmensalltag nicht mehr wegzudenken.

Die städtische Wirtschaftsförderung hat daher im Oktober 2020 im Rahmen der Eschborner DigitalisierungsOffensive erstmals den „Eschborner Digitalisierungspreis“ ausgelobt.

Der Eschborner Digitalisierungspreis wird in den folgenden Jahren in Variationen des Teilnehmerkreises und der Teilnahmekriterien fortgesetzt.

Eschborner Digitalisierungspreis 2023

Bereits zum vierten Mal wurde in diesem Jahr der Eschborner Digitalisierungspreis ausgelobt. Vom 06.11. - 01.12.2023 konnten klein- und mittelständische Eschborner Unternehmen aus den Bereichen Einzelhandel, Gastronomie, Handwerk, verbrauchernahen Dienstleistungen und dem Übernachtungsgewerbe teilnehmen. 

 

Wir gratulieren den Gewinnern des Eschborner Digitalisierungspreises 2023:

1. Platz: Yumas
2. Platz: Meerraum Salzgrotte
3. Platz: Buchladen 7. Himmel

HIER im Archiv finden Sie Informationen zu den Gewinnern des Eschborner Digitalisierungspreises der vergangenen Jahre.