Bücherei in Eschborn schließt bis auf Weiteres – Stadtteilbücherei Niederhöchstadt verlängert Öffnungszeiten

Zwar durften seit dieser Woche aufgrund der Lockerungen der Corona-Maßnahmen die beiden städtischen Büchereien wieder öffnen. Aus personellen Gründen muss jedoch die Stadtbücherei am Rathausplatz ab Dienstag, dem 28. April 2020, bis auf Weiteres wieder geschlossen werden.

„Die Personalsituation sowie der Aufwand in Verbindung mit den Corona-bedingten Auflagen erschweren für uns den Betrieb beider Büchereien. Wir haben uns deshalb dazu entschieden, zunächst nur noch die Stadtteilbücherei in Niederhöchstadt zu öffnen“, so Bürgermeister Adnan Shaikh.

 

Dafür ist die Stadtteilbücherei in Niederhöchstadt zu folgenden, erweiterten Zeiten geöffnet:

 

Dienstag: 11:00 - 13:00 Uhr

                15:00 - 19:00 Uhr

Mittwoch: 16:00 - 19:00 Uhr

Freitag:    16:00 -  18:00 Uhr

Samstag: 10:00 - 13:00 Uhr

Wir bitten um Verständnis, dass es aufgrund der bekannten Situation zu Wartezeiten beim Einlass in die Büchereiräume kommen kann.

 

Um die Ausleihvorgänge zu beschleunigen bzw. zu vereinfachen, wird auf die Möglichkeit der Vorbestellung unter der Telefonnummer 06196/490-240 oder per Mail unter hingewiesen.

 

Hier geht's zur Seite der Stadtbüchereien

Alle Informationen zum Coronavirus in der Übersicht

Zurück